21. September 2018

 

Der schein trügt, wirklich ruhig wars bei uns die letzten Wochen nicht ;-) Vor gut einem Monat kam unser Sohn Mats zur Welt, wir sind überglücklich und dankbar und langsam  "gewöhnen" wir uns an den Alltag zu viert ähm ich meine zu neunzehnt ;-)

 

Da der Sommer sich ziemlich in die länge gezogen hat, können wir die bisherigen Wagentrainings an einer Hand abzählen, so spät sind wir noch nie in die Saison gestartet! Um so mehr schätzen wir unsere neue grosse Hundespielwiese,  so können wir den Hunden ziemlich viel Abwechslung bieten. Wir haben diesen Frühling und Sommer fast jedes Wochenende da oben verbracht, auf 1'100 Metern gelgen ist es immerhin jeweils 3 bis 4 grad kühler als bei uns unten im Tal .

 

Aber nun ist ein Wetterumbruch in sicht, ihr wisst ja, wir könnens kaum erwarten bis die Bergspitzen wieder weiss gepudert sind!!!


22. August 2018

 

Puhhhh, diese Hitzetage diesen Sommer waren schon echt heftig! Umsomehr haben wir uns über unser neues HuskyCamp auf 1100 MüM gefreut, da konnten die Hunde wenigstens in den kühlen Morgen- und Abendstunden im grossen Auslauf rumdüsen und sich austoben... Oft haben wir am Wochenende auch da oben geschlagen, auf dieser Höhe sind immerhin die Nächte eine schöne Abkühlung... Jetzt freuen wir uns natürlich auf die angekündigte Abkühung am Wochenende und das bald beginnende Herbsttraining! Die Trainingswagen stehen bereit ;-)


23. Juli 2018

 

Sommernachmittag in unsrem Camp inklusive Heidelbeerensammeln - mit Gästen, die uns bereits letzes Jahr besucht haben!!! Odin schein einen bleibenden Eindruck gemacht zu haben, danke für die tolle Zeichnung!


9. Juli 2018

 

Summertime!


4. Juni 2018


8. Mai 2018

Wir alle geniessen den schönen Frühling oben in unserem Camp. Der grosse Auslauf, welchen wir seit letztem Jahr haben, ist einfach nur Gold wert!!!! Die Hunde düsen rum, können ausgieben Gras fressen und nach belieben Löcher buddeln... Für uns ist Zeit zum Holzen und Werkeln, aber auch für Schmusestunden und Erziehungsübungen mit den Hunden...


20. April 2018

 

Wer hat Lust auf ein verlängertes Wochenende mit uns und unseren Hunden?

 

Neu im Angebot ein dreitätiges Outdoorweekend in unserem neuen Camp mit grossem Hundeauslauf und Tipizelt: im Juni nur für Erwachsene und im Oktober für Kinder mit Begleitung (Götti, Opa, Mamma, Onkel, etc.). Hier findest du mehr dazu...

 

Oder ganz individuell, ein Wochenende nur mit deinem Partner, einer Freundin oder einer handvoll Kumpels, dann wär das vielleicht etwas unseren Specials


11. April 2018

 

Bei diesem tollen Frühlingswetter haben wir letztes Wochenende die Hunde wieder auf die Weide gelassen ;-)

 

Die Schneesaison ist vorbei, wir hatten einen wirklich schönen Winter, konnten von Anfang November bis Ende März SChlitten fahren, was überhaupt nicht selbstverständlich ist. Es gab Jahre, da waren wir im Januar mit den Wägeli unterwegs!