17. September 2017

 

Hier ein paar Impressionen der letzten Tage:


3. September 2017

 

Was für ein aktives Wochenende! Hundehütten Reinigung war angesagt, alle freuen sich über das neue Stroh! Dann hat Mann an neuen Booties rumgebastelt,  denn wir haben endlich wieder mit dem Wagentraining gestartet! Am Samstag bei angenehmen 7 Grad und heute nochmals eine kurze Runde bei 11 Grad,  das hat Spass gemacht! Und zur Belohnung gabs für Mensch und Hund noch eine Runde "Bäuche in die Sonne strecken" ;-)


6. August 2017

 

Sommerloch? Neeeein, nicht bei uns ;-) Sind gerade daran, uns einen kleinen grossen Traum zu verwirklichen: einen fast 2000 m2 grossen Auslauf für die Hunde, ein Ort wo die Hunde auch im Sommer Gas geben und wir Freunde und Gäste empfangen können!!! Dazu bald mehr... 

Und was macht ihr mit den "armen" Hunden im Sommer? Die Frage kriegen wir oft zu hören. Nun ja, so arm sind sie nicht... An denn ganz heissen Tagen ist klar, Schatten und Zugang zu Wasser ist das Wichtigste; und vom Winter träumen hilft auch ;-) Aber es ist ja nicht 4 Monate lang mega heiss bei uns... Da kann man Erziehungsarbeit machen, sich der ausgiebigen Fellpflege widmen, nette Gäste empfangen, rumdüsen, spielen, wandern und baden gehen und an kühleren Tagen sogar kurze Wagentrainings absolvieren... Und natürlich denken wir schon an die kommende Saison, Material  wird geprüft, gewaschen, geflickt oder neu bestellt. Und auch über die eine oder andere Neuanschaffung wird diskutiert ;-)


16. Juni 2017

 

 Tolles Trekking mit Gästen vom Krafthaus Köln. Wegen des warmen Wetters haben wir die Strecke gekürzt und einige Bachbesuche eingebaut. Und nachher natürlich den gemütlichen Teil ausgiebig genossen....


30. Mai 2017

 

Uiiii, bereits wieder Ende Mai! Vor der grossen Hitze haben wir noch einige lockere Trainings absolviert, seit ein paar Tagen heissts nun aber Schatten suchen! Über die Feiertage waren wir oben bei schönstem Wetter oben auf der Alp, auch da wars heiss, aber immerhin zwei drei Grad kühler als im Tal... Und zu hause hiess es dann Sonnensegel spannen und Hundepool aufstellen, die gemütliche Zeit des Jahres hält Einzug... Und wenns  uns zu heiss wird, träumen wir bereits wieder vom nächsten Winter ;-)


30. April 2017

 

Was für ein Wochenende!!! Freitag-Morgen die riesen Überraschung, sooooo viel Schnee! Erst mal ums Haus aufräumen, für einige Bäume und Büsche war die Last zu schwer... Dann Schlitten und Hunde einpacken und los gings... Wir mussten uns teilweise durch bis zu 50 cm Neuschnee kämpfen, Schwerstarbeit! Troll und Alta in Loose-Lead haben vorgespurt und die anderen motiviert! Gestern dann die Belohnung, bei schönstem Wetter waren wir nochmals mit den Schlitten unterwegs und haben  die weisse Pracht nochmals genossen!!! Und heute hatten wir Gäste, die eigentlich Wagenfahrten gebucht haben , dann aber kurzerhand in den Genuss einer Schlittenfahrt gekommen sind...


17. April 2017

 

Osterweekend = Hundeanlage-Frühjahrsputz, lockeres Wagentraining, die "Schafe" mit Grünzeug versorgen und zwischendurch noch Hasen suchen ;-)